Link zu www.jw.org

 

 

Jehovas Zeugen - Fragen und Antworten

 

 

Inhalt:

- Seitenbeschreibung

- Interessante Links

- Verwandte Themen

 

___________________________

 

 

 

Als getaufter Zeuge Jehovas interessiert mich natürlich alles, was meine Glaubensfamilie betrifft sehr. Ich versuche in allen meinen Angaben sehr sachlich zu bleiben.

 

Du hast Fragen zu Jehovas Zeugen?

 

Fühle Dich frei auf sie zu zugehen und sie anzusprechen. Keine Angst! Sie beissen nicht.

 

Möglichkeiten der Kontaktaufnahme:

  • Sicherlich findest Du in deinem Umfeld ( Familie, Freunde, Nachbarn, Bekannte, Arbeitskollegen ...) Jehovas Zeugen.
  • Sie sind sehr oft im christlich-ehrenamtlichen Dienst von Haus zu Haus unterwegs.
  • Mit ihrem Trolley (kleiner Info-Wagen) sind sie oft an belebten Plätzen zu anzutreffen.
  • An belebten Plätzen mit ihrem Infostand haben sie meist am Wochenende einen Infostand.
  • Sollte keine dieser Möglichkeiten funktionieren, schreibe mir einfach unter Kontakt.

 

Wenn Du das obere Bild anklickst, landest Du auf der Seite mit häufig gestellten Fragen an Jehovas Zeugen.

 

Urchristliche Grundwerte sollten zu ihren Eigenschaften zählen. Solltest Du negative Erfahrungen mit ihnen machen:

Nimm es bitte nicht persönlich! Sie sind auch nur unvollkommene Menschen.

 

Vielen Dank!

 

_______________________________

 

 

 

Link zu www.jw.org

 

 

 

 

______________________________

 

Interessante Links:

 

 

Hier findest Du Links zu Jehovas Zeugen.

 

 ++ Bitte beachte! ++

 

Wahrheit, Sachlichkeit und unabhängige Neutralität sind bei Presseberichten leider nicht immer üblich.

 

Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu Google-News

 

 

 

 

 

 

 

__________________________

 

 

__________________________

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7.6.2020 > 840

 

 

jehova jehovah jehovas jhwh jah jachwe zeugen fragen antworten glaube hoffnung paradies ewiges leben unsterblichkeit paradies bibel heilige schrift jesus auferstehung auferstehungshoffnung christ christen christlich leben liebe respekt kraft religion glaubensgemeneinschaft urchristen

 

Wer hat´s erfunden?

 

Der Basstölpel

Basstölpel sind große Seevögel, die bei ihren Sturzflügen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 190 Kilometern pro Stunde ins Wasser eintauchen. Dabei können sie mit mehr als dem 20-fachen der Erdanziehungskraft auf die Wasseroberfläche auftreffen. Wie schaffen Basstölpel es, diesen Aufprall nicht nur zu überleben, sondern diesen beeindruckenden Vorgang auch zu wiederholen?

Einige Details: Vor dem Auftreffen auf das Wasser legt der Basstölpel seine Flügel eng an seinen Körper an, sodass er stromlinienförmig, wie ein Pfeil, herabstürzt. Eine Schutzmembran zieht sich nun über seine Augen. Seine Luftsäcke blähen sich auf, wodurch sie im Nacken- und Brustbereich wie Airbags wirken, um den Aufprall abzufedern.

Durchbricht er die Oberfläche des Wassers, bilden Schnabel, Kopf und Nacken eine Keilform. Dadurch wird die Wucht des Aufpralls gleichmäßig auf die kräftige Nackenmuskulatur verteilt. Außerdem werden die Augen neu fokussiert, sodass der Basstölpel unter Wasser sofort sehen kann.

Wie tief kann der Basstölpel tauchen? Allein durch den Schwung seines Sturzfluges kommt er beinahe 11 Meter tief. Schlägt er unter Wasser dann mit seinen nur halb geöffneten Flügeln und rudert mit den Füßen, kann er noch tiefer gelangen. Es wurden schon Tiere beobachtet, die mehr als 25 Meter hinabtauchten. Aus dieser Tiefe gelangt er mühelos an die Oberfläche zurück, bereit für den nächsten Flug. Hier sieht man den Sturzflug des Basstölpels

Wissenschaftler bauten nach diesem Vorbild Roboter, um sie bei Rettungsmissionen einsetzen zu können. Die Roboter sollten fliegen, ins Wasser tauchen und danach weiter flugfähig sein. Der Prototyp wurde in der Testphase jedoch mehrmals schwer beschädigt, weil er zu stark auf das Wasser aufschlug. Die Wissenschaftler schlussfolgerten, dass ihr Prototyp „mit seinen Tauchfähigkeiten nicht an die der Basstölpel heranreicht“.

Was soll man glauben? Sind die Fähigkeiten des Basstölpels ein Produkt der Evolution? Oder steckt ein Erfinder dahinter?

 

Dieser und mehr solcher Artikel hier auf jw.org!

 

____________________

Du bist der Besucher

seit August 2011.

Web Statistics

 

01-2020 > 717970

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© robbsn.de | August 2011 - 2020 | Made with ❤ in Tübingen/ Germany
Bitte beachte: Diese Webseite ist ein privates Angebot.