Was mache ich wenn Jehovas Zeugen an meiner Türe klingeln?

Link zu www.jw.org

Unterhalte dich doch einfach mal mit ihnen!

 

Wenn du Fragen über das Thema Religion und andere Themen hast, frag sie einfach mal wie sie dazu stehen.

Und vielleicht hast Du mal eine Bibelstelle gelesen und fragst Dich, was sie bedeuten könnte.

Oder Dich interessiert ein besonderes Thema und Du möchtest wissen, was Die Bibel dazu sagt.

 

Es ist ein sehr ernster und höchst ehrenamtlicher biblischer Lehrauftrag, den Zeugen Jehovas in aktuell über 235 Ländern und Territorien

durchführen. Sie suchen nach Jesus´ Gebot Menschen, die sich ernsthaft auf der Suche nach Gott befinden und ernsthafte Fragen zum Thema Religion und Glauben haben. Und sie haben einen sehr wichtigen Versöhnungsauftrag ( Matthäus 28:19, 2. Korinther 5:18-20).

Sie unterhalten sich offen und ernsthaft mit Dir über Deine persönliche Beziehung zu Gott.

Aus einer kleinen Gruppe hochinteressierter Christen (früher nannten sich Jehovas Zeugen ,,Die ernsten Bibelforscher") wurde im Laufe eines Jahrhunderts eine ,,große Volksmenge". Mittlererweile über 8 Millionen Personen. 

Und es geht Jehovas Zeugen nicht um Quantität, also die Menge der Menschen die sich für die echte biblische Wahrheit interessieren. Es geht ihnen hauptsächlich im Qualität, also die Richtigkeit und Genauigkeit der biblischen Wahrheit.

 

In biblischen Zeiten wie heute war und ist es den Menschen nicht immer passend oder angenehm wenn sie an der Türe mit der christlichen Botschaft überrascht werden.

 

Jesus Christus ging auch zu den Menschen hin. Er wartete nicht bis sie von allein in den Tempel kamen. Jehovas Zeugen informieren. Das Interesse am christlichen Glauben sollte von jedem selbst kommen.

 

Eine offene und ehrliche Ansage, auch bei keinem Interesse, wird registriert und ernst genommen.

 

Wenn sie wieder klingeln, obwohl Du vielleicht kein Interesse hast, so passiert das durchaus nicht ohne Grund, aus Ignoranz oder böser Absicht.

Im Gegenteil. Sehr viele Erfahrungen haben uns gezeigt das es gut ist wenn man immer mal wieder vorspricht. Viele Menschen haben ihre Meinung, manchmal innerhalb kürzester Zeit geändert und sind aufgrund irgendeines besonderen Vorfalles auf einmal sehr daran interessiert mit jemanden über Gott und andere religiöse Themen zu sprechen. Deswegen klingeln wir immer mal wieder.

Bitte nicht böse sein!

 

Also, ein freundliches offenes Wort hilft bei unerwartetem Besuch sicher weiter.

 

Vielen Dank!

 

15.3.2017 > 3878

Zitat

Clever

KLARE SICHT: Beschlagene Badezimmer-Spiegel fönt man von unten her wieder klar

COOL: Heiße Herdplatten lassen sich schnell mit einen Wassertopf kühlen

 

Zufall oder geniale Schöpfung?

WER HAT ES ERFUNDEN?

 

Das Muschelgehäuse

 

DAS Gehäuse von Muscheln und Seeschnecken schützt seine Bewohner optimal vor den rauen Lebensbedingungen und dem enormen Wasserdruck am Meeresgrund. Das brachte Wissenschaftler dazu, Form und Aufbau von Muschelgehäusen zu untersuchen, um Fahrzeuge und Gebäude zu entwickeln, die ähnlichen Schutz bieten.

Einige Details: Untersucht wurden das zweischalige Klappgehäuse der Muschel (Bivalvia) und das spiralförmige Gehäuse der Seeschnecke.

Die gerippte Muschelschale leitet Druck auf den Rand und das Klappenschloss in der Mitte weiter. Das spiralförmige Gehäuse der Seeschnecke leitet Druck ins Innere und auf die breite Gehäuseöffnung weiter. In beiden Fällen sorgt die Form dafür, dass die stabilsten Teile am stärksten belastet werden. So nimmt das Weichtier im Innern kaum Schaden, wenn das Gehäuse doch beschädigt wird.

Außerdem verglich man die Stabilität echter Muscheln mit der von ähnlich geformten Halbkugeln und Kegeln (im 3-D-Drucker hergestellt). Die Tests ergaben, dass die Belastungsfähigkeit der komplexen echten Muschelgehäuse fast doppelt so hoch war wie die der künstlich hergestellten.

Über eine Anwendungsmöglichkeit sagt Scientific American: „Sollte man sich irgendwann in einem muschelförmigen Auto wiederfinden, ist das nicht nur stylish, sondern auch ein optimaler Schutz.“

 

Was soll man glauben? Ist das Gehäuse von Muscheln und Seeschnecken ein Produkt der Evolution? Oder steckt Intelligenz dahinter?

 

-----

 

Mehr solcher Themen im Erwachet!-Magazin. 

 

-----

Du bist der Besucher

seit August 2011.

Web Statistics

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.9.2017 > 541613