Konsum, Service und Dienstleistungen

Konsum, Service und Dienstleistungen: Das Internet ist überfüllt von nützlichen und unterhaltsamen Informationen. Wir haben einen kleinen Filter angelegt und hier verschiedene Webseiten nach Sparten aufgelistet. Das alles sind Webseiten von Firmen, Produkten, Personen und Institutionen, die wir kennen und/ oder empfehlen.

Wenn Du etwas bestimmtes suchst und uns danach fragen möchtest, oder Du hast eine Empfehlung für einen besonderen Link, welcher hier mit plaziert werden könnte, kein Problem! Kontaktiere uns bitte einfach hier! __________________________________________________________________

Musikinstrumente: Alles rund um das Klavier und Konzertflügel. J. Rexze bietet Miete, Verleih, Verkauf von Klavieren, Pianos,  Konzertflügeln und Instrumenten* (*auf Anfrage) im Raum Tübingen, Baden-Württemberg und Süddeutschland und baut im Auftrag einzigartige Intrumente. Als Klavierbauer- und Instrumentenbauer hat die Firma Rexze langjährige Erfahrung. Einzigartig und sehr selten geworden ist dieser Beruf. Etwas sehr Traditionelles und Besonderes.

__________________________________________________________________

Außenanlagen und Gärten: Haus, Garten, Terrasse, Balkon, Treppe, Naturstein, Mauer, Sicht- / Lärmschutz, Einfahrt, Palisade, Wasser im Garten... Das eingespielte Team von amb-creativ.de hilft im Raum Neckartenzlingen und Region freundlich und zuverlässig weiter. Einfach mal anrufen.

__________________________________________________________________

Wein: Die Geschichte der Familie Hauser läßt sich bis in das Jahr 1580 zurück verfolgen. Frank Hauser führt nun die Geschäfte vom Weingut Hauser in der 7. Generation. Etwas besonderes ist das alljährliche Weinfest im August.

__________________________________________________________________

Recht und Gesetz: Anwalt Peter Lippitz von der Anwaltskanzlei Lippitz ist mit den Fragen des Wirtschaftslebens bestens vertraut.  Grundstücksrecht ist besonderer Schwerpunkt der Kanzlei. Weitere Schwerpunkte sind das allgemeine Vertrags-, sowie das Erbrecht. Der Kanzleiinhaber besitzt die Befähigung zum Richteramt.

 

__________________________________________________________________

Notfälle und Krisen: Notfall, Notgepäck, Notnahrung... Auf bereit24.de findest Du alle möglichen Produkte um in dieser unruhigen Zeit auf einen Notfall vorbereitet zu sein. Faire Preise und Menschlichkeit zeichnen bereit24.de besonders aus.

 

__________________________________________________________________

9.5.2017 > 0

Zitat

Clever

KLARE SICHT: Beschlagene Badezimmer-Spiegel fönt man von unten her wieder klar

COOL: Heiße Herdplatten lassen sich schnell mit einen Wassertopf kühlen

 

Zufall oder geniale Schöpfung?

WER HAT ES ERFUNDEN?

 

Das Muschelgehäuse

 

DAS Gehäuse von Muscheln und Seeschnecken schützt seine Bewohner optimal vor den rauen Lebensbedingungen und dem enormen Wasserdruck am Meeresgrund. Das brachte Wissenschaftler dazu, Form und Aufbau von Muschelgehäusen zu untersuchen, um Fahrzeuge und Gebäude zu entwickeln, die ähnlichen Schutz bieten.

Einige Details: Untersucht wurden das zweischalige Klappgehäuse der Muschel (Bivalvia) und das spiralförmige Gehäuse der Seeschnecke.

Die gerippte Muschelschale leitet Druck auf den Rand und das Klappenschloss in der Mitte weiter. Das spiralförmige Gehäuse der Seeschnecke leitet Druck ins Innere und auf die breite Gehäuseöffnung weiter. In beiden Fällen sorgt die Form dafür, dass die stabilsten Teile am stärksten belastet werden. So nimmt das Weichtier im Innern kaum Schaden, wenn das Gehäuse doch beschädigt wird.

Außerdem verglich man die Stabilität echter Muscheln mit der von ähnlich geformten Halbkugeln und Kegeln (im 3-D-Drucker hergestellt). Die Tests ergaben, dass die Belastungsfähigkeit der komplexen echten Muschelgehäuse fast doppelt so hoch war wie die der künstlich hergestellten.

Über eine Anwendungsmöglichkeit sagt Scientific American: „Sollte man sich irgendwann in einem muschelförmigen Auto wiederfinden, ist das nicht nur stylish, sondern auch ein optimaler Schutz.“

 

Was soll man glauben? Ist das Gehäuse von Muscheln und Seeschnecken ein Produkt der Evolution? Oder steckt Intelligenz dahinter?

 

-----

 

Mehr solcher Themen im Erwachet!-Magazin. 

 

-----

Du bist der Besucher

seit August 2011.

Web Statistics

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.9.2017 > 541613