Über robbsn.de

 

Link zur offiziellen Webseite von Jehovas Zeugen, jw.org

robbsn.de ist eine private und nicht kommerzielle Seite, die auf christlich ehrenamtlicher Basis betrieben wird.

robbsn.de ist seit August 2011 online.

Die offizielle internationale Webseite von Jehovas Zeugen ist www.jw.org .

 

_________________________________________________

 

Hier ein kurzer Überblick über den Inhalt der Seite ,,Über uns":

  • Was möchte robbsn.de?
  • Warum gibt es robbsn.de? 3 wichtige Gründe.
  • Was waren und sind die Hintergründe unserer Seite?
  • Unser Angebot an jeden!
  • Informationen in Gebärdensprache auf unserer Seite.
  • Die tabellarische Statistik von robbsn.de.
  • Die Bedienungsanleitung von robbsn.de.
  • Die Netiquette und Verhaltensregeln auf robbsn.de.

 

_______________________________________________________________

robbsn.de möchte:

 

  • Dich zum Nachdenken anregen

 

  • Dich Deinem Schöpfer näher bringen

 

  • Deine Vorurteile über Jehovas Zeugen abbauen

 

  • Dir Informationen und Tips für einen christlichen Alltag liefern

 

  • Dir die Hintergründe der christlich biblischen Wahrheit näher bringen

 

 

__________________________________________________________________

,,Nach dem Zweiten Weltkrieg gehörten mehr als 90 Prozent der Deutschen in Ost und West einer der beiden großen christlichen Konfessionen an. Nach der Wiedervereinigung waren es noch rund 72 Prozent, wobei in den neuen Bundesländern die Christen bereits damals mit einem Anteil von weniger als 40 Prozent in die Minderheit geraten waren. Heute gehören noch rund 55 Prozent der Deutschen der evangelischen oder katholischen Kirche an."

Thomas Petersen, Institut für Demoskopie Allensbach

 

_________________________________________________________________

 

Der Gedanke war und ist eine freundliche sachliche Kommunikation untereinander. Egal was man glaubt, wo man herkommt und welcher sozialen Schicht man angehört. Streitgespräche führen zu nichts. Gespräche über den Glauben sollten niemals in einem Streit enden. Glauben hat auch etwas mit Vernunft, Verstand und Gefühl zu tun. Da diese und andere Eigenschaften bei jedem Menschen anders ausgeprägt sind, fühlt sich jeder zu unterschiedlichen Glaubensansichten hingezogen. Heute wird im Alltag kaum noch über Moral, Gott oder die geniale Schöpfung unserer Erde gesprochen. Leider!

Wir möchten unseren großartigen Schöpfer, diesem hochintelligenten Wesen, welches wir Menschen nur ansatzweise verstehen können, ehren und ihm immer näherkommen, um ihn besser kennen zu lernen.

Sehr gerne möchten wir genau das auch all unseren Lesern und jeder interessierten Person anbieten!

____________________________________________________________

 

Warum gibt es robbsn.de? 3 wichtige Gründe:

Hier 3 wichtige Gründe, die dazu geführt haben, das robbsn.de im Jahr 2011 online ging:

1. Der Hauptgrund, unser Motto:

Wenn wir durch diese Seite alle interessierten Personen Gott etwas näher bringen können, so ist damit der Zweck schon erfüllt.

Wenn man nicht über seinen Glauben spricht/ schreibt und demgemäß handelt, ist der Glaube tot. Den Glauben lebendig erhalten kann man nur, wenn man entspannt und liebevoll mit seinen Mitmenschen darüber spricht und aktiv danach handelt.

Zeugen Jehovas geben sich ernsthaft Mühe genau das zu tun und helfen weltweit im christlichen Ehrenamt!

 

______________________________

 

2. Kein Kontaktformular auf jw.org

Leider gibt es auf der offiziellen Webseite von Jehovas Zeugen, www.jw.org, immer noch keine direkte Kontaktmöglichkeit im Sinne eines Kontaktformulares (Stand April 2017) um erste Anfragen zu stellen. Und das obwohl:

  • www.jw.org schon einige Jahre online steht.
  • Auf anderen Wegen alles dafür getan wird, um Menschen direkt zu erreichen, aber diese Möglichkeit nach wie vor verschlossen ist und nicht angeboten wird.
  • Andere religiöse und gemeinnützige Institutionen so eine Kontaktaufnahme schon seit Jahren anbieten. Es gibt kaum einen direkteren Weg online Kontakt aufzunehmen.
  • Sehr viele Personen auf diese Art und Weise eine erste Kontaktaufnahme suchen.

Das ist aus unserer Sicht sehr schade und unverständlich! Es werden somit viele Chancen einer Kontakt- und Gesprächsaufnahme vertan. Einer möglichen Kontaktaufnahme seitens einer interessierten Person wird somit auf diesem Weg ein Riegel vorgeschoben. Wir fragen uns ernsthaft warum das nach wie vor so ist. Direkt nach unserem Motto ist das der zweite Hauptgrund warum robbsn.de im Jahr 2011 online gegangen ist.

 

_________________________________________

 

3. Kaum private Webseiten von Jehovas Zeugen.

Es gibt leider sehr wenige private Webseiten, die sachlich und neutral über Jehovas Zeugen informieren. Viele Anschreiben an uns weisen auf diesen Punkt hin. Jehovas Zeugen haben aktuell und in der Vergangenheit sehr unkonventionelle Möglichkeiten genutzt, um Gott den Menschen näher zu bringen. Auch robbsn.de ist auf gewisse Art und Weise unkonventionell.

Das waren nur 3 Gründe für die Gründung von robbsn.de. Es gibt natürlich noch mehr...

Trotz Kritik:

Wir sind stolz darauf, Mitglieder der internationalen christlichen Familie von Jehovas Zeugen sein zu dürfen!

 

______________________________________________________

 

Wie gesagt: Wir sind gerne Zeugen Jehovas und sind stolz darauf unserem Schöpfer in dieser internationalen Glaubensfamilie dienen zu dürfen! Und wir möchten, wie schon beschrieben, allen interessierten Personen dabei helfen ihrem Schöpfer, diesem schier unbegreiflichen Wesen, näher zu kommen. Aus unserer Sicht kommt man ihm, und das sagen wir nach langer Suche und Information, ganz neutral und ohne andere Gemeinschaften diskreditieren zu wollen, bei Jehovas Zeugen am nächsten.

Der Gebrauch des Eigennahmes Jehova (JHWH, Jahwe, Jah, ...) ermöglicht eine sehr intensive und persönliche Beziehung zu unserem Schöpfer. Besonders im persönlichen Gebet.

In jeder menschlichen Gruppierung werden Fehler gemacht. Auch bei Jehovas Zeugen. Wir finden es wichtig und auch christlich gewissenhaft, das offen, fair und transparent mit Fehlern umgegangen wird. Besonders innerhalb einer Gemeinschaft. Aber auch nach aussen.

Vielen Dank!

__________________________________________________________________

 

Unser Angebot an Dich:

Ein persönliches Studium der heiligen Schrift und ein intensives Gebetsleben haben schon Millionen von Menschen bei den unterschiedlichsten Problemen, zum Beispiel Eheproblemen, Familienstreit, Alkoholmissbrauch, Kriminalität, jede Art von Sucht und vielen anderen Sorgen geholfen.

Andererseits suchen täglich Millionen Menschen nach Antworten auf die tiefen und ernsthaften Fragen des Lebens. Ja, es sind unzählige Menschen nach wie vor auf der Suche nach Ihrem Schöpfer.

International haben Zeugen Jehovas schon sehr vielen Menschen geholfen auf Basis der christlichen-heiligen Schrift ihrem Schöpfer näher zu kommen, ihrem Leben einen neuen Sinn und tiefe befriedigende Antworten aus der christlichen heiligen Schrift zu geben und somit eine wunderbare Hoffnung zu bekommen.

In den christlichen Magazinen von Jehovas Zeugen, Erwachet! (Link) und Der Wachtturm (Link), stehen sehr viele Lebensgeschichten von Menschen, die es mit Hilfe von Zeugen Jehovas geschafft haben Gott näher zu kommen, ihn besser kennen zu lernen und ihr Leben absolut positiv zu ändern. Siehe unsere Seite ,,Ein neues Leben" (Link).

 

 

_________________________________________________

 

Hast du ein Frage? Zu Jehovas Zeugen oder gewissen christlichen Themen? Vielleicht hast Du einen Bibeltext gelesen und verstehst ihn nicht? Oder hast Du etwas auf dem Herzen, was das Thema Glaube und Hoffnung betrifft? Möchtest Du eine ehrenamtliche christliche Beratung auf der Basis der heiligen Schrift? Möchtest Du Gott näherkommen?

Diese Seite wird lebendiger wenn sie von unseren Lesern mitgestaltet wird. Schreibe uns gerne! Auch mal skeptisch, kritisch. Gerne witzig und immer mit positiven Gedanken im Sinn. Wir freuen uns sehr über jeden freundlichen Kontakt.

Schreibt uns gerne hier unter Kontakt.

Viel Spass beim Lesen und Surfen!

 

__________________________________________________________________

 

Informationen in Gebärdensprache:

Link zu unserer Seite in deutsch

Deutsch: Hier bekommst Du Informationen in deutsch auf unserer Seite ,,Informationen in Gebärdensprache"!

Link zur internationalen Seite jw.org
Nimm gerne mit uns Kontakt auf! Link zum Kontaktformular.

_______________________________________________________________

tabellarische Statistik von robbsn.de

Datum Besuche/ Klicks gesamt ~ Besuche/ Klicks pro Monat
     
August 2011 Start von robbsn.de ~ 0 - 500

Winter / Frühjahr 2013:

+ 40.000 Besucher

+ 1.600

Herbst / Winter 2013:

+ 80.000  
Juli 2017 + 530.000 + 5.000
13. August 2017    532.919 + 5.000
13. September 2017    541613 + 8.600
2. Oktober 2017    547007 + 5.300
2. November 2017    557430 + 10.400
1. Dezember 2017    567822 + 10.300
9. Januar 2018    581647 + 13.000
6. Februar 2018    590642 + 8.900
2. März 2018    598324 + 7.600
April 2018    ? ?
1. Mai 2018    614772 + 16.400
1. Juni 2018    623634 + 8.800
14. Juli 2018    635770 + 12.000
2. August 2018    641825 + 6.000
     
     

Legende:

~ 100 bedeutet ungefähr 100 Besuche oder Klicks

+ 100 bedeutet mehr als 100 Besuche oder Klicks

 

Laut unseren Webanalytics hat robbsn.de seit der Gründung im August 2011, momentan im Schnitt über 5000 Klicks/ Besuche pro Monat. Das motiviert!

Wenn wir mit dieser Webseite nur einer Person helfen können unserem Schöpfer, also Gott näher zu kommen, so haben wir schon eine Menge erreicht. Uns ist bekannt, das der Online-Traffic (der Verkehr oder die Besuche einer Webseite) auch von sogenannten Bots (Computerprogramme) generiert werden kann. Die Resonanz auf unsere Webseite, siehe Kontakt und / oder Anfragen, ist aus unserer Sicht gut.

Natürlich können wir nicht zu 100 % sagen, wieviele reele Kontakte es zwischen interessierten Personen und Jehovas Zeugen durch das Angebot von robbsn.de gegeben hat. Das ist auch nicht unser Ziel.

  • Fakt ist, aufgrund der zahlreichen Anschreiben an uns sind wir uns sicher, das bei einigen Personen durch unsere Seite das Interesse geweckt oder verstärkt worden ist, sich mit christlichen Themen zu befassen und dadurch ihrem Schöpfer ein kleines oder großes Stück näher zu kommen.
  • Fakt ist auch, wir haben einige, nicht mitgezählte, reele Kontakte hergestellt und christlich interessierte Personen haben durch robbsn.de reelen Kontakt zu Jehovas Zeugen aufgenommen.

Das macht uns glücklich und das ist unser Motto (siehe weiter oben!) und Ziel, eine offene und faire Kommunikation zwischen ernsthaft interessierten Personen und Jehovas Zeugen. Unverbindlich und von Mensch zu Mensch.

Vielen Dank!

Bedienungsanleitung von robbsn.de

Man entdeckt immer wieder neue Möglichkeiten, um sich die Benutzung des Internets verbraucherfreundlicher zu gestalten. Hier haben wir ein paar Möglichkeiten aufgelistet:

  • Das Finden von Bibelstellen
  • Stichwortsuche
  • Drucken
  • Übersetzungsfunktion
  • Weiterempfehlen
  • Schriftgröße/ Ansicht

Alles was orange oder hellblau geschrieben ist, ist eine Überschrift oder soll etwas betonen oder unterstreichen.

Alles was grün geschrieben ist, ist ein weiterführender Link, innerhalb von robbsn.de oder auch extern, auf eine andere Webseite. Generell können alle farblich hervorgehoben Texte auch ein Link sein.

____________________________

Das Finden von Bibelstellen:

Gelb sind Bibeltexte, meistens auch mit direkter Verlinkung zur entsprechenden Bibelstelle. Eine Bibelstelle liest sich so: 1. Mose 5:2, also das erste Buch Moses, Kapitel 5, Vers 2.

Einen hochinteressanten Artikel, wie die Bibel in Kapitel und Verse unterteilt wurde, findest Du hier auf unserer Seite Die Bibel!

Eine kostenlose Bibel bekommst Du bei Zeugen Jehovas in deiner Nähe.

Infografik:

Zum vergrößern einfach anklicken.

Stichwortsuche (browserabhängig) auf robbsn.de:

Drücke gleichzeitig die Strg-Taste (Steuerung) und die F-Taste (Funktion). Gib danach den Suchbegriff in das Suchfeld ein. Sollte das gesuchte Wort auf der Seite vorkommen, wird es nun farblich hervorgehoben. Das funktioniert natürlich auch bei anderen Webseiten.

___________________

Drucken:

Ist dir ein Artikel besonders wichtig und du möchtest ihn in Ruhe auf Papier ausdrucken und lesen, klicke einfach ganz unten links auf > Druckversion <.

_______________________________________________________________

Übersetzungsfunktion (Google Translator):

Mit Hilfe der kostenlosen Übersetzungsfunktion von Google ist es möglich, eine Webseite in mittlererweile über 100 Sprachen zu übersetzen. Klicke dazu auf das Google-Symbol auf der linken Seite unserer Webseite. Danach kannst Du deine gewünschte Sprache angeben.

______________________

Weiterempfehlen:

Wenn du jemanden diese Seite per eMail empfehlen möchtest, klicke bitte ganz unten links auf > Diese Seite weiterempfehlen <.

_______________________________________

Schriftgröße / Ansicht:

  • Tastatur: Wenn du eine etwas größere Schrift/ Ansicht haben willst, drücke die Strg- Taste und gleichzeitig auf + (Plus) oder - (Minus).

 

  • Auf vielen Laptops, deren Touchpad den 2 Finger-Touch unterstützt, kannst du wie auf dem Handy mit 2 Fingern einfach größer und kleiner zoomen. Auch das jeweilige Betriebssystem (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chromecast...) spielt dabei eine Rolle.

 

  • Maus (je nach Einstellung): Drücke dir Strg-Taste (Steuerung) und scrolle mit dem Mausrad größer oder kleiner.

 

__________________________________________________________________

Netiquette und Verhaltensregeln

robbsn.de spricht sich absolut gegen jede Art von Intransparenz, Zensur und Meinungsunterdrückung aus. Eine ehrliche, sachliche und freundliche Kommunikation ist oberste Priorität. Transparenz, Fairness und Respekt sind selbstverständlich. Alle christlichen Grundwerte werden nicht nur gepredigt, sondern man gibt sich Mühe ernsthaft danach zu leben.

Einige, aus unserer Sicht sehr gut durchdachte, Verhaltensregeln für das Internet und die sozialen Medien findest Du hier:

Web-Check der evangelischen Jugend in Bayern

_________________________________________________________

Bitte beachte: Diese Webseite ist ein unabhängiges privates Angebot.

___________________________________________________

Möchtest Du gerne persönlichen Kontakt zu Jehovas Zeugen? Oder hast Du Fragen diesbezüglich? Unter Kontakt kannst Du dich mit uns in Verbindung setzen.

9.1.2018 > 9649

Zitat

Clever

KLARE SICHT: Beschlagene Badezimmer-Spiegel fönt man von unten her wieder klar

COOL: Heiße Herdplatten lassen sich schnell mit einen Wassertopf kühlen

 

Wer hat es erfunden?

Diese Serie stellt moderne Entwürfe vor, die Mustern folgen, die es in der Natur schon lange gibt. Woher kommen diese Entwürfe?

 

Das Sonar des Delfins

 

 

Delfine erzeugen eine Vielzahl von Klick- und Pfeiftönen und nehmen das Echo wahr. Damit navigieren sie und erkunden ihre Umgebung. Von dem natürlichen Sonar des Großen Tümmlers (Tursiops truncatus) inspiriert, suchen Wissenschaftler nach Lösungen, bestehende Unterwasser-Schallsysteme weiterzuentwickeln.

Im Detail: Mithilfe seines Sonars findet der Delfin im Sand des Meeresbodens eingegrabene Fische und kann sie von Steinen unterscheiden. Laut Keith Brown, außerordentlicher Professor der Heriot-Watt-Universität in Edinburgh (Schottland), ist es dem Delfin möglich, „aus zehn Metern Entfernung Behälter mit verschiedenen Inhalten wie Leitungswasser, Salzwasser, Sirup und Öl voneinander zu unterscheiden“. Wissenschaftler haben das Ziel, Geräte mit ähnlichen Eigenschaften zu entwickeln.

 

Forscher analysierten die Echoortung der Delfine und versuchten, sie nachzubilden. Das Ergebnis ist ein Sonargerät mit ausgeklügelter Elektronik, das in einen Zylinder von weniger als einem Meter Länge eingebaut wurde. Dieses Gerät wird an einen Unterwasserroboter montiert und sieht aus wie ein Torpedo. Es wurde konstruiert, um den Meeresgrund zu erforschen und zum Beispiel Kabel oder Pipelines zu finden, die im Meeresboden liegen, und sie aus der Distanz zu untersuchen. Die Entwickler sehen einen möglichen Einsatz in der Öl- und Gasindustrie. Das Prinzip des Delfin-Sonars soll dabei helfen, mehr Daten zu sammeln, als dies mit derzeitigen Sonargeräten möglich ist. Dadurch können die besten Stellen zum Platzieren von Unterwassertechnik gefunden, Schäden, wie beispielsweise Haarrisse in Stützpfeilern von Ölplattformen, und sogar Verstopfungen in Pipelines erkannt werden.

Was soll man glauben? Hat sich das Sonar des Großen Tümmlers einfach so entwickelt oder steckt ein Konstrukteur dahinter?

 

-----

 

 

Mehr solcher Themen hier! 

 

-----

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Clean 9

Du bist der Besucher

seit August 2011.

Web Statistics

 

28.2.2018 > 597574