Über robbsn.de

Link zu www.jw.org

robbsn.de ist eine private und nicht kommerzielle Seite, die auf christlich ehrenamtlicher Basis betrieben wird.

robbsn.de ist seit August 2011 online.

Die offizielle internationale Webseite von Jehovas Zeugen ist www.jw.org

Hier ein kurzer Überblick über den Inhalt der Seite ,,Über uns":

  • Was möchte robbsn.de?

 

  • Warum gibt es robbsn.de? 3 wichtige Gründe.

 

  • Was waren und sind die Hintergründe unserer Seite?

 

  • Unser ehrenamtliches Angebot an jeden!

 

  • Informationen in Gebärdensprache auf unserer Seite.

 

  • Die tabellarische Statistik von robbsn.de.

 

  • Die Bedienungsanleitung von robbsn.de.

 

  • Die Netiquette und Verhaltensregeln auf robbsn.de.

robbsn.de möchte:

  • Dich zum Nachdenken anregen

 

  • Dich Deinem Schöpfer näher bringen

 

  • Deine Vorurteile über Jehovas Zeugen abbauen

 

  • Dir Informationen und Tips für einen christlichen Alltag liefern

 

  • Dir die Hintergründe der christlich biblischen Wahrheit zeigen

 

 

Der Gedanke war und ist eine freundliche sachliche Kommunikation untereinander. Egal was man glaubt, wo man herkommt und welcher sozialen Schicht man angehört. Streitgespräche führen zu nichts. Glauben hat auch etwas mit Vernunft, Verstand und Gefühl zu tun. Da diese und andere Eigenschaften bei jedem Menschen anders ausgeprägt sind, fühlt sich jeder zu unterschiedlichen Glaubensansichten hingezogen. Heute wird im Alltag kaum noch über Moral, Gott oder eine geniale Schöpfung gesprochen. Leider!

____________________________________________________________

Warum gibt es robbsn.de? 3 wichtige Gründe:

Hier 3 wichtige Gründe, die dazu geführt haben, das robbsn.de im Jahr 2011 online ging:

1. Der Hauptgrund, unser Motto:

Wenn wir durch diese Seite alle interessierten Personen Gott etwas näher bringen können, so ist damit der Zweck schon erfüllt.

Wenn man nicht über seinen Glauben spricht/ schreibt und demgemäß handelt, ist der Glaube tot. Den Glauben lebendig erhalten kann man nur, wenn man entspannt und liebevoll mit seinen Mitmenschen darüber spricht und aktiv danach handelt. Zeugen Jehovas helfen weltweit im christlichen Ehrenamt!

___

2. Kein Kontaktformular auf jw.org

Leider gibt es auf der offiziellen Webseite von Jehovas Zeugen, www.jw.orgimmer noch keine direkte Kontaktmöglichkeit im Sinne eines Kontaktformulares (Stand April 2017)! 

Und das obwohl:

  • www.jw.org schon einige Jahre online steht.
  • Auf anderen Wegen alles dafür getan wird, um Menschen direkt zu erreichen, aber diese Möglichkeit nach wie vor verschlossen ist und nicht angeboten wird.
  • Andere religiöse und gemeinnützige Institutionen so eine Kontaktaufnahme schon seit Jahren anbieten. Es gibt kaum einen direkteren Weg online Kontakt aufzunehmen.
  • Sehr viele Personen auf diese Art und Weise eine erste Kontaktaufnahme suchen.

Das ist aus unserer Sicht sehr schade und unverständlich! Es werden somit viele Chancen einer Kontakt- und Gesprächsaufnahme vertan. Einer möglichen Kontaktaufnahme seitens einer interessierten Person wird somit auf diesem Weg ein Riegel vorgeschoben. Wir fragen uns ernsthaft warum das nach wie vor so ist. Direkt nach unserem Motto ist das der zweite Hauptgrund warum robbsn.de im Jahr 2011 online gegangen ist.

___

3. Kaum private Webseiten von Jehovas Zeugen.

Es gibt leider sehr wenige private Webseiten, die sachlich und neutral über Jehovas Zeugen informieren. Viele Anschreiben an uns weisen auf diesen Punkt hin. Leider auch eine Folge davon, das es seitens der Führung der Zeugen Jehovas nicht erwünscht war und ist, so eine private Seite zu präsentieren. Es stellt sich somit die Frage, warum es unerwünscht ist, auf diesem Weg über das Thema Glauben und die Gemeinschaft zu informieren und mit interessierten Personen ins Gespräch zu kommen? Wir meinen, das die Führung der Glaubensgemeinschaft ihren Mitgliedern einfach mal vertrauen sollte.

Das waren nur 3 Gründe für die Gründung von robbsn.de. Es gibt natürlich noch mehr...

Trotz aller Kritik:

Wir sind stolz darauf, Mitglieder der internationalen christlichen Familie von Jehovas Zeugen sein zu dürfen!

_______________________

Wir sind gerne Zeugen Jehovas und sind stolz darauf unserem Schöpfer in dieser Gemeinschaft dienen zu dürfen. Und wir möchten, wie schon beschrieben, allen interessierten Personen dabei helfen ihrem Schöpfer näher zu kommen. Aus unserer Sicht kommt man ihm, und das sagen wir nach langer Suche und Information, ganz neutral und ohne andere Gemeinschaften diskreditieren zu wollen, bei Jehovas Zeugen am nächsten.

Vielen Dank!

_______________________

 

__________________________________________________________________

Unser Angebot an Dich:

Ein persönliches Studium der heiligen Schrift und ein intensives Gebetsleben hat schon Millionen von Menschen bei den unterschiedlichsten Problemen, zum Beispiel Eheproblemen, Familienstreit, Alkoholmissbrauch, Kriminalität, jede Art von Sucht und vielen anderen Sorgen geholfen.

Andererseits suchen täglich Millionen Menschen nach Antworten auf die tiefen und ernsthaften Fragen des Lebens. Ja, es sind unzählige Menschen nach wie vor auf der Suche nach Ihrem Schöpfer.

International haben Zeugen Jehovas schon sehr vielen Menschen geholfen, auf der Basis der heiligen Schrift ihrem Leben einen neuen Sinn und tiefe befriedigende Antworten aus der christlichen heiligen Schrift zu geben und somit Sinn und eine wunderbare Hoffnung im Leben zu bekommen. In den christlichen Magazinen von Jehovas Zeugen, Erwachet! (Link) und Der Wachtturm (Link), stehen sehr viele Lebensgeschichten von Menschen, die es mit Hilfe von Zeugen Jehovas geschafft haben Gott näher zu kommen, ihn besser kennen zu lernen und ihr Leben absolut positiv zu ändern. Siehe unsere Seite ,,Ein neues Leben" (Link).

 

_________________________________________________

Hast du ein Frage? Zu Jehovas Zeugen oder gewissen christlichen Themen? Vielleicht hast Du einen Bibeltext gelesen und verstehst ihn nicht? Oder hast Du etwas auf dem Herzen, was das Thema Glaube und Hoffnung betrifft? Möchtest Du eine ehrenamtliche christliche Beratung auf der Basis der heiligen Schrift? Möchtest Du Gott näherkommen?

Diese Seite wird lebendiger wenn sie von unseren Lesern mitgestaltet wird. Schreibe uns gerne! Auch mal skeptisch, kritisch. Gerne witzig und immer mit positiven Gedanken im Sinn. Wir freuen uns sehr über jeden freundlichen Kontakt.

Schreibt uns gerne hier unter Kontakt.

Viel Spass beim Lesen und Surfen!

__________________________________________________________________

Informationen in Gebärdensprache:

Link zu unserer Seite in deutsch

Deutsch: Hier bekommst Du Informationen in deutsch auf unserer Seite ,,Informationen in Gebärdensprache"!

Link zur internationalen Seite jw.org

International: Hier bekommst Du Informationen in über 500(!) Sprachen im Format der Gebärdensprache. Der Link zur internationalen Seite www.jw.org!

 

 

 

 

__________________________________________________________________

Nimm gerne mit uns Kontakt auf! Link zum Kontaktformular.

_______________________________________________________________

tabellarische Statistik von robbsn.de

Datum Besucher/ Klicks gesamt ~ Besucher/ Klicks pro Monat
     
August 2011 Start von robbsn.de ~ 0 - 500

Winter / Frühjahr 2013:

+ 40.000 Besucher

+ 1.600

Herbst / Winter 2013:

+ 80.000  
Juli 2017 + 530.000 + 5.000
13. August 2017    532.919 + 5.000
13. September 2017    541613 + 8.600
     
     
     

Legende:

~ 100 bedeutet ungefähr 100 Besuche oder Klicks

+ 100 bedeutet mehr als 100 Besuche oder Klicks

 

Laut unseren Webanalytics hat robbsn.de seit der Gründung im August 2011, monatlich kontinuierlich steigend, momentan im Schnitt über 5000 Klicks pro Monat. Das motiviert! Wenn wir mit dieser Webseite nur einer Person helfen können Gott näher zu kommen, so haben wir schon eine Menge erreicht. Uns ist natürlich bekannt, das der Online-Traffic (der Verkehr oder die Besuche einer Webseite) auch von sogenannten Bots (Computerprogramme) generiert werden kann. Die Resonanz auf unsere Webseite, siehe Kontakt und / oder Anfragen, ist jedoch ziemlich gut. Und das uns ein Computerprogramm eine persönliches Anschreiben sendet, ist uns noch nicht passiert...  Die relativ wenigen Spams sind (noch) verträglich.

Natürlich können wir nicht zu 100 % sagen, wieviele reele Kontakte es zwischen interessierten Personen und Jehovas Zeugen durch das Angebot von robbsn.de gegeben hat. Das ist auch nicht unser Ziel.

  • Fakt ist, aufgrund der zahlreichen Anschreiben an uns sind wir uns sicher, das bei einigen Personen durch unsere Seite das Interesse geweckt oder verstärkt worden ist, sich mit christlichen Themen zu befassen und dadurch ihrem Schöpfer ein kleines oder großes Stück näher zu kommen.
  • Fakt ist auch, wir haben einige, nicht mitgezählte, reele Kontakte hergestellt und christlich interessierte Personen haben durch robbsn.de reelen Kontakt zu Jehovas Zeugen aufgenommen.

Das macht uns glücklich und das ist unser Motto (siehe weiter oben!) und Ziel, eine offene und faire Kommunikation zwischen ernsthaft interessierten Personen und Jehovas Zeugen. Unverbindlich und von Mensch zu Mensch.

Vielen Dank!

Bedienungsanleitung von robbsn.de

 

Alles was orange oder hellblau geschrieben ist, ist eine Überschrift oder soll etwas betonen oder unterstreichen.

Alles was grün geschrieben ist, ist ein weiterführender Link, innerhalb von robbsn.de oder auch extern, auf eine andere Webseite. Generell können alle farblich hervorgehoben Texte auch ein Link sein.

Gelb sind Bibeltexte, meistens auch mit direkter Verlinkung zur entsprechenden Bibelstelle. Eine Bibelstelle liest sich so: 1. Mose 5:2 also das erste Buch Mose, Kapitel 5, Vers 2.

Eine kostenlose Bibel bekommst Du bei Zeugen Jehovas in deiner Nähe.

Infografik Bibelstellen:

Zum vergrößern anklicken.

Stichwortsuche auf einer (Web-) Seite:

Drücke gleichzeitig die Strg-Taste (Steuerung) und die F-Taste (Funktion). Gib danach den Suchbegriff in das Suchfeld ein. Sollte das gesuchte Wort auf der Seite vorkommen, wird es nun farblich hervorgehoben.

____________________________________________

Drucken:

Ist dir ein Artikel besonders wichtig und du möchtest ihn in Ruhe auf Papier ausdrucken und lesen, klicke einfach ganz unten links auf Druckversion.

_______________________________________________________________

Weiterempfehlen:

Wenn du jemanden diese Seite per eMail empfehlen möchtest, klicke bitte ganz unten links auf Diese Seite weiterempfehlen.

___________________________________________

Schriftgröße / Ansicht:

  • Tastatur: Wenn du eine etwas größere Schrift/ Ansicht haben willst, drücke die Strg- Taste und gleichzeitig auf + (Plus) oder - (Minus).

 

  • Auf vielen Laptops, deren Touchpad den 2 Finger-Touch unterstützt, kannst du wie auf dem Handy mit 2 Fingern einfach größer und kleiner zoomen. Auch das jeweilige Betriebssystem (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chromecast...) spielt dabei eine Rolle.

 

  • Maus (je nach Einstellung): Drücke dir Strg-Taste (Steuerung) und scrolle mit dem Mausrad größer oder kleiner.

 

__________________________________________________________________

Netiquette und Verhaltensregeln

robbsn.de spricht sich absolut gegen jede Art von Intransparenz, Zensur und Meinungsunterdrückung aus. Eine ehrliche, sachliche und freundliche Kommunikation ist oberste Priorität. Transparenz, Fairness und Respekt sind selbstverständlich. Alle christlichen Grundwerte werden nicht nur gepredigt, sondern auch gelebt.

Einige, aus unserer Sicht sehr gut durchdachte, Verhaltensregeln für das Internet und die sozialen Medien findest Du hier:

Web-Check der evangelischen Jugend in Bayern

_____________________________________________________

Bitte beachte: Diese Webseite ist ein unabhängiges privates Angebot.

__________________________________________________________

20.7.2017 > 8825

Zitat

,,Was kann der Schöpfer lieber sehen, als ein fröhliches Geschöpf!"

 

Gotthold Ephraim Lessing (1729 - 1781),

deutscher Schriftsteller, Kritiker und Philosoph der Aufklärung

 

 

Clever

MINZÖL: gemischt mit Wasser kühlt als Spray bei Sommerhitze

SPEISENATRON: hilft gegen angebrannte Speisereste

HOLZ: wird mit Babypflegetüchern sauber

 

Zufall oder geniale Schöpfung?

WER HAT ES ERFUNDEN?

 

Das strahlende Blau der Pollia condensata

 

DIE Beeren der afrikanischen Tropenpflanze Pollia condensata haben das intensivste Blau aller bekannten Pflanzen. Und doch haben sie keine blauen Farbpigmente. Woher kommt dann ihr strahlendes Blau?

 

Im Detail: Die Zellwände der Beerenhaut enthalten winzige, parallel verlaufende Fasern. Diese Fasern sind in Schichten angeordnet und jede Schicht ist gegenüber der darunter liegenden ein wenig gedreht, sodass sich eine spiralförmige Struktur ergibt. Die Faser selbst ist nicht blau; die Farbe entsteht durch die Anordnung der Fasern. Es ist also die Struktur, die den Zellen der Beere ihr metallisch schimmerndes Blau verleiht. Schaut man aus verschiedenen Blickwinkeln auf die Beere, sind auch grüne, violette und gelbe Farbreflexe zu sehen. Das liegt daran, dass die Schichten bei manchen Zellen geringfügig dicker oder dünner sind. Bei genauerer Betrachtung erkennt man auch, dass der Farbverlauf ungleichmäßig ist, ähnlich den Pixeln eines Computerbildschirms.

Da die Beeren keine Farbpigmente haben, behalten sie ihre Farbe auch, nachdem sie zu Boden gefallen sind. Einige Beeren, die vor über 100 Jahren gesammelt wurden, sehen heute noch aus wie frisch gepflückt! Obwohl die Beere nur aus Samen besteht und kein essbares Fruchtfleisch hat, ist sie für Vögel offensichtlich unwiderstehlich.

Nach Meinung einiger Forscher könnte die pigmentfreie Farbe der Pollia condensata ein Vorbild für eine Menge von Produkten sein — von nicht verblassenden Farbstoffen bis zu fälschungssicherem Papier.

 

Was soll man glauben? Ist das strahlende Blau der Pollia condensata durch Zufall entstanden? Oder steckt Intelligenz dahinter?

 

-----

 

Mehr solcher Themen im Erwachet!-Magazin. 

 

-----

Du bist der Besucher

seit August 2011.

Web Statistics

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.9.2017 > 541613